Wirtschaftliche Fragestellungen

Steuerberatung ohne wirtschaftliche Beratung wäre unvollständig, weil Fragen und Probleme aus beiden Bereichen oft in vielfältiger Weise miteinander verknüpft sind.

Die Begleitung aller wirtschaftlichen Vorgänge gehört für uns zur selbstverständlichen Aufgabenstellung, da wir für uns in Anspruch nehmen, den Mandanten ganzheitlich und persönlich zu beraten.

Was kann man darunter verstehen? Diese Beratung kann zum Beispiel

  • strategische und unternehmensspezifische Planrechnungen,
  • Ratingberechnungen und -beurteilungen,
  • Vorbereitung von und Teilnahme an Kreditgesprächen mit Banken,
  • Mitwirkung bei Investmentgesprächen,
  • betriebliche Umstrukturierungen,
  • Begleitung von Unternehmens- und Beteiligungskäufen,
  • Due-diligence-Prüfungen,
  • und Vertragsfolgeberatung

umfassen.

Bei der Bewältigung von Aufgaben im Rahmen der Wirtschaftsberatung bedienen wir uns ebenso wie bei allen anderen Tätigkeiten der umfangreichen Softwarelösungen und Systemunterstützungen der Datev eG.